Ferienprogramme in Berlin und im Westerwald

Berlin

Wilde Wald- und Wiesenwochen in den Herbstferien

Der Herbst ist da! Komm mit, jetzt kannst Du was erleben!

Mit allen Sinnen spüren wir dem Herbst im Wald und auf der Wiese nach. Morgens treffen wir uns vor dem Gewächshaus im Park, schleichen zu unserem geheimen Lagerplatz und frühstücken gemeinsam. Danach geht`s los: Mal beobachten wir Herrn Eichhorn und Frau Eichelhäher bei Ihren Vorbereitungen für den Winter, mal sammeln wir selbst Eicheln und Bucheckern. Wir lauschen Geschichten über Bäume, Kräuter, Tiere und Naturwesen. Wir sind den ganzen Tag draußen und bewegen uns ganz viel. Wir spielen Wald- und Wiesenspiele, mal lustig und ausgelassen,  mal still und konzentriert. Mittags gibt es ein leckeres, warmes Bio-Essen. Dann geht`s weiter in den Werkstätten. Wir basteln und werkeln mit Blättern, Halmen und Früchten, die uns der Herbst in Hülle und Fülle schenkt. Und wir bereiten Leckereien aus Wildfrüchten zu.

 

Termine: s. aktuelle Termine

Flyer

 

Westerwald

[]